Sitemap & Kontakt

Zurück

Lip Gloss von Peter Griffith


15.02.2016

Schon traditionell gastierte wieder das „White Horse Theatre“ an unserer Schule. Eine junge professionelle Theatergruppe führt englischsprachige Theaterstücke auf, begeistert damit Schülerinnen und Lehrkräfte und ist europaweit tätig.
 
An unserer Schule wurde dieses Mal „Lip Gloss“, ein sozialkritisches Stück für die Klassen 8 bis 10 gezeigt. Mit viel Humor und Popmusik wurden Vorurteile zwischen den Gesellschaftsschichten thematisiert.
 
Die Schülerinnen waren dieses Jahr besonders vom Gesang der Schauspieler beeindruckt.
 
Text: Frau Maria Goodwin
Bild: Schule

Lip Gloss von Peter Griffith

 
Elaine und Juliet könnten unterschiedlicher nicht sein: Elaines Eltern haben nicht einmal genug Geld, um Elaine die Klassenfahrt zu bezahlen, Juliet hingegen hat reiche Eltern und geht zum Ballettunterricht. Zufällig lernen sich beide Mädchen bei einem Talentwettbewerb kennen und beschließen, gemeinsam Musik zu machen. Kurz darauf werden sie von Clive, einem Musikproduzenten, entdeckt, der sie unter seine Fittiche nimmt und ihre Karriere als Pop-Duo 'Lip Gloss' fördert. Elaine und Juliet werden bald berühmt, doch hinter den Kulissen kommt es immer wieder zum Streit zwischen den grundverschiedenen Mädchen ...
 
Lip Gloss ist ein sozialkritisches Stück, das mit viel Humor und Popmusik die Vorurteile zwischen den Gesellschaftsschichten thematisiert.
 


Zurück