Sitemap & Kontakt

News

Zurück

Lange Kinonacht (bis 20:00 Uhr)


06.05.2018

              
 
Am Donnerstag, den 19. April 2018, war in unserer Schule ein gemeinsamer Kinoabend angesagt. Alle Schülerinnen mit ihren Freundinnen und Freunden und unsere französischen Austauschschüler aus Aubigny waren herzlich eingeladen. 
Das Haus Elisabeth öffnete seine Klassenräume, in denen wir mit Hilfe der Beamer verschiedene Filme ablaufen ließen. Unsere modernen Tafeln, auch White-Bords genannt, wurden zur Kinoleinwand umfunktioniert. Die Kinobesucher hatten die Auswahl zwischen den Filmen „Emoji“, „The Jungle Book“ und „Ein ganzes halbes Jahr“, welche in verschiedenen Klassenzimmern zur selben Zeit liefen.
Für den kleinen Hunger hatten wir Schülerinnen der SMV Chips und Popcorn, Gummibärchen, Laugengebäck und Softgetränke verkauft. 
Es war wieder einmal ein gelungener Abend, der uns Schülerinnen die Möglichkeit gab, auch außerhalb des Unterrichts gemeinsame Zeit zu verbringen. 
Wir bedanken uns bei allen, die mit uns diesen Abend verbracht haben und insbesondere bei den Schülerinnen und Lehrer/innen, die den Kinoabend ermöglicht haben. 
 
Bis bald 
Eure Schülerinnen der SMV 
 
 
Text: Hannah Dahm (Klasse 8 a)
Fotos: Herr Jonas Jaklin
 


Zurück