Sitemap & Kontakt

News

Zurück

Kreisfinale Gerätturnen


16.05.2018

Kreisfinale Gerätturnen
 
Kurz vor den Osterferien trafen sich die besten Turnerinnen wieder in Mainstockheim zum Kreisfinale, auf das sie sich alle schon seit langem vorbereitet und ungeduldig gewartet hatten. Nachdem das Gerätturnen in der Mädchenrealschule im Moment einen richtigen Boom erfährt, üben beim Differenzierten Sport am Nachmittag inzwischen 50 Schülerinnen in zwei Gruppen am Boden, an den Geräten Schwebebalken, Reck, Stufenbarren und beim Sprung. Aufgrund des großen Interesses waren in der Jahrgangsstufe 5 - 7 vier Mannschaften und in der Jahrgangsstufe 8 - 10 zwei Mannschaften gemeldet.  Dennoch konnten aus organisatorischen Gründen nicht alle Schülerinnen am Wettkampf teilnehmen.
 
Das Ergebnis war überragend:
 
Bei den jüngeren Schülerinnen konnten die  besten Plätze, nämlich 1 - 4, belegt werden, sowie bei den älteren unangefochten die Plätze 1 und 2.
 
Eindrücke vom Wettkampf: 

     
 
 
Die erfolgreichen Mannschaften:  (5. - 7. Jgst.)
 
    
 
Die erfolgreichen Mannschaften:  (8. - 10. Jgst.):
 

 
 
        
Text und Fotos: Frau Martina Heidenfelder
                                                                                                                                      
 


Zurück