Sitemap & Kontakt

News

Zurück

Kerstin Lauterbach erzählt an der Mädchenrealschule Volkach


15.05.2018

Am Dienstag, den 15.05.2018, hatten die Schülerinnen der beiden fünften Klassen der Mädchenrealschule Volkach die einmalige Gelegenheit passend zum Unterrichtsthema einer professionellen Märchenerzählerin zu lauschen. Auch wenn die Mädchen mittlerweile schon viel über Märchen erfahren und sich selbst im Vorstellen eines solchen geübt hatten, waren die Zuhörerinnen ganz bei der Sache, als Kerstin Lauterbach ihnen das Märchen „Die Zottelhaube“ erzählte. Mit voller Aufmerksamkeit verfolgten sie Gestik, Mimik und Intonation der Märchenerzählerin und bemerkten gar nicht, wie die Zeit dabei verfolg. Im Anschluss wählte sich jedes der Mädchen eine Lieblingssituation aus dem Märchen, die sie dann zeichnete und ihren Mitschülerinnen präsentierte.

 

Text und Fotos: Frau Klara Adams  

 

 



Zurück