Sitemap & Kontakt

Zurück

Kennenlerntage auf dem Schwanberg


07.12.2012

Kennenlerntage auf dem Schwanberg

Die beiden 5. Klassen der Mädchenrealschule Volkach fuhren vom 05. – 07.12.2012 mit ihren Klassenleiterinnen Frau Kopp und Frau Pfrang sowie den Betreuerinnen Sr. Ruthilde und Frau Hertle zu den Kennenlerntagen auf den Schwanberg.
Nach der Zimmeraufteilung ging es sofort auf Erkundungstour rund um den Schwanberg. Da es die Nacht vorher das erste Mal in diesem Winter geschneit hatte, standen Schneemann bauen und Schneeballschlacht auf dem Pflichtprogramm.
Viele gemeinsame Spiele zur Förderung und Stärkung der Klassengemeinschaft, das Basteln von Weihnachtskarten und Weihnachtsschmuck, gemeinsames Singen und Beten sowie die Spiele-Aktionen am Nikolaus-Nachmittag mit den Tutorinnen waren spannende Programmpunkte für diese Tage.
Das einstimmige Ergebnis war, dass die Zeit viel zu schnell vorbei ging. 
Alle freuen sich schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.


Bilder: Frau Edith Pfrang 
Text: Lena Ziegler, 5 b
      
      
      
      

       



Zurück