Sitemap & Kontakt

Zurück

Jugendkreistag in Kitzingen Großer Sitzungssaal des Landratsamtes 20.02.2008


20.02.2008

Jugendkreistag in Kitzingen
Großer Sitzungssaal des Landratsamtes 
20.02.2008 
Zu Beginn dieses Schuljahres erzählte uns Frau Goodwin, dass sie vier freiwillige Schülerinnen suche, die unsere Schule im diesjährigen Jugendkreistag vertreten würden. Sofort war sich unsere Klasse einig, dass dies nur Amelie, Nina, Verena H. und Franzi W. sein können. Schon kurze Zeit später begannen wir mit den Vorbereitungen. Wir erarbeiteten eine PowerPoint-Präsentation zum Thema „Bier– und Weinkonsum in der Öffentlichkeit erst ab 18 – ja oder nein?“. 
Diese Frage und weitere mehr stellten wir in einem Fragebogen allen Schülerinnen der Klassen 7 bis 10 unserer Schule und werteten die Antworten aus. 
Am 20. Februar stellten wir unsere Präsentation am Jugendkreistag im Landratsamt Kitzingen vor. 
Nachdem alle Teilnehmer ihre Ausarbeitungen präsentiert hatten, wurde mit Experten diskutiert. 
Das Fazit war, dass sich fast alle einig waren, dass Bier und Wein weiterhin ab 16 Jahren erlaubt sein soll. Die Ergebnisse wurden an den Kreistag weitergeleitet. 
Nina Wilhelm, 10 a 



Zurück