Sitemap & Kontakt

Zurück

Auch an der MRS fiebern die Schülerinnen


07.07.2014

Seit Mitte Juni blickt die Welt auf Brasilien und die dort stattfindende Fußball-Weltmeisterschaft. Auch in Volkach fiebern die Schülerinnen der Mädchenrealschule mit den teilnehmenden Mannschaften aus verschiedensten Ländern mit. Aus diesem Grund wollten die Schülerinnen gemeinsam mit der SMV ein Stück Weltmeisterschaft an die Mädchenrealschule Volkach holen und starteten die "Fußballwoche". Während dieser Woche (30. Juni bis 4. Juli) bereiteten mehrere Klassen eine Aktion für die Pause vor, für die es sogar kleine Preise zu gewinnen gab.

Die Fußballwoche begann kulinarisch mit den liebevoll zubereiteten Fußball-Muffins der Klasse 6 a. Am nächsten Tag boten die Schülerinnen der Klasse 9 c ein sportlich herausforderndes Programm aus Blinden- und Dreibeinfußball an. Auch am folgenden Tag konnten sich die Schülerinnen am Ball versuchen, denn die Klasse 6 b bereitete einen Hütchen-Parcours vor, der überwunden werden musste. Des Weiteren konnte mit verbundenen Augen auf ein Tor geschossen werden. Zum Abschluss bastelte die Klasse 5 a selbstständig mehrere Spielfelder für ein Fingerfußball-Match. Zeitgleich konnten sich alle interessierten Schülerinnen von ihren Mitschülerinnen aus der Klasse 9 b mit bunten Flaggen bemalen lassen.

Die SMV bedankt sich bei allen teilnehmenden Schülerinnen für ihr Engagement und freut sich auf viele weitere Aktionen dieser Art!

    

     

Text: Frau Weiß

Fotos: Frau Weiß/Frau Lex



Zurück