Sitemap & Kontakt

Zurück

Frühlingszauber


05.05.2009

Am 5. Mai fand erstmals ein Frühlingsball in der Mädchenrealschule statt. Trotz schlechten Wetters trafen um Punkt sieben zahlreiche Schülerinnen inklusive Begleitungen ein. DJ Marco Mora - bekannt aus dem Air - sorgte für die richtige Musik. Passend zum Thema "Frühlingszauber" wurde die Schulturnhalle mit diversen von den Organisatoren selbstgebastelten Blumen und Schmetterlingen verschönert.
Nach anfänglichem Zögern war dann aber doch schon nach kurzer Zeit die Tanzfläche gut gefüllt. Sogar einige der Lehrkräfte ließen sich mitreißen und tanzten ausgelassen zur Musik.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Vertreter des Freundeskreises verkauften Wiener mit Brötchen und alkoholfreie Getränke. Kurz nach zehn Uhr endete dieser Abend, da am nächsten Tag Schule war.
Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend,  ein großes Lob noch einmal an die Organisatorinnen. (SMV, Arbeitskreis Aktionen vor allem Philomena Schweizer, Monja Helemann, Franziska Zink, Larissa Seufert und Julia Müller mit den Verbindungslehrerinnen Martina Heidenfelder und Petra Manno)
Vor allem durch die vielen positiven Stellungnahmen der Schülerinnen und deren Begleitungen sind wir zuversichtlich und hoffen, dass der "Frühlingszauber" in den nächsten Jahren an der MRS zur Tradition wird.
Bilder von der Vorbereitung mit den Organisatorinnen
 
Die geschmückte Turnhalle:
Lehrkräfte
Jetzt geht's los ...
 
 



Zurück