Sitemap & Kontakt

News

Zurück

Fastenandacht


08.03.2018

Am 28.02.2018 machten sich die Mädchen der Offenen Ganztagsschule (OGS) während einer Fastenandacht in der klostereigenen Kapelle Gedanken, was die Fastenzeit für sie bedeuten kann. In einem gespielten Interview leiteten die Schülerinnen Julia Lindner und Elena Jonas gekonnt in das Thema ein.

Auf der einen Seite kann man bewusst auf etwas verzichten. Auf der anderen Seite auch einmal über sich nachdenken, einen Stopp einlegen, um sein Herz für Gott zu öffnen.

Die Mädchen hörten als Evangelium die Geschichte des Jonas und notierten anschließend einen eigenen Fastenvorsatz auf Papierfische.

Als Abschluss gab es noch „Knabberfischli“, die jedes Mädchen einmal bewusst schmecken und genießen konnte.

 

 

Text und Foto: Frau Ellen Ströhlein

 



Zurück