Sitemap & Kontakt

Zurück


19.12.2014

„Alle Jahre wieder“ - Erfolgreiche Teilnahme am Kreisfinale Badminton
 
Kurz vor Weihnachten, am 18.12.2014, trafen in Iphofen unsere Schülerinnen auf Badminton-Spielerinnen des AKG Kitzingen.
 
Je zwei Mannschaften in den Wettkampfklassen (WK) III/S und IV konnten auch in diesem Schuljahr aufgrund der großen Begeisterung für dieses zusätzliche Sportangebot am Nachmittag gemeldet werden.
 
Die Spielerinnen der WK IV als „Neulinge“, die erst seit Anfang des Schuljahres diesen Sport an der Schule betreiben, trafen auf erfahrene Vereinsspielerinnen des AKG und mussten sich trotz starker spielerischer und kämpferischer Leistung mit dem 2. Platz zufrieden geben.
 
In der WK III/S hingegen konnten sich die Schülerinnen knapp gegenüber dem AKG durchsetzen und freuten sich über ihren 1. Platz und die gleichzeitige Qualifikation für das Bezirksfinale am 27. Januar 2015.
 
Text und Foto: Frau Martina Heidenfelder
 
 
 
 
 


Zurück