Sitemap & Kontakt

News

Zurück

Essen wie „Gott in Europa“


12.09.2017

Essen wie „Gott in Europa“
 
 

          
 
 
Im Erdkundeunterricht der 6. Klasse thematisiert der Lehrplan den Kontinent Europa. 
Die Schülerinnen lernten unseren Erdteil in Stoffgebieten wie Klima, naturräumliche Gliederungen, Vegetation, Industrie und Verkehr kennen.
 
Beliebte Bereiche waren bei unseren Mädchen natürlich immer „Reisen in Europa“ und „Europa deckt den Tisch“.
 
Nachdem jede Schülerin ein ausgewähltes europäisches Land auf einem Plakat vorstellte, sollte am Schuljahresende ein gemeinsames Essen mit Speisen aus verschiedenen Ländern stattfinden. Lieblingsgerichte, die mittlerweile auf unserem Speiseplan stehen, aber auch ausgefallene Rezeptideen landeten auf unserem Buffet. Vom warmen Nudelauflauf, herzhaften Salaten bis zu leckeren Nachspeisen bot das Angebot für jeden etwas.
 
Mitgebrachte Dekoartikel machten das Klassenzimmer zu einem gemütlichen kleinen „Restaurant“. Der verführerische Duft lockte auch einige Gäste aus der Schulfamilie an den reich gedeckten Tisch, der ohne die tatkräftige Unterstützung der Eltern nicht möglich war. Herzlichen Dank dafür!
So ließen sich alle das „Thema“ gut schmecken und hatten einen gelungenen Abschluss im Fach Erdkunde.
 
 
Text und Foto: Frau Uschi Gremler
 
 


Zurück