Sitemap & Kontakt

Zurück

Englisches Theater


01.12.2013

Zum wiederholten Male gastierte das "White Horse Theatre", Europas größtes und bekanntestes  "Wandertheater", an der Mädchenrealschule Volkach. Die jungen professionellen Schauspieler, die aus England bzw. Irland stammen, beeindruckten die Schülerinnen.
Die Mädchen der Unterstufe waren begeistert von dem Schauspiel "My cousin Charles", eine spritzige und unterhaltsame "comedy" für die 6. und 7. Klassen. Der Besuch von Charles bei seiner Cousine Dottie ist alles andere als willkommen. Er mündet in einer Katastrophe, die sich aber am Ende doch in einem "Happy End" auflöst.
Das Stück "Promised Land" für die Mittelstufe erzählt die Geschichte von Ravi, der als Asylant in England mit einer rassistischen Jugendbande konfrontiert wird. 
Das Thema Ausländerfeindlichkeit wurde aufgegriffen und ging den jungen Zuschauerinnen und auch den anwesenden Lehrkräften unter die Haut.
Nach den Vorstellungen durften die Schülerinnen Fragen an die Schauspieler stellen - natürlich "only in English".
"Eine gute und motivierende Abwechslung zum täglichen Englischunterricht", wie eine Schülerin bemerkte.
 

4 Bilder in der Galerie "Englisches Theater" vorhanden.



Zurück