Sitemap & Kontakt

Zurück

Elternnachmittag


26.04.2013

Normalerweise wird es freitags nach dem Unterricht sehr schnell ruhig in den Schulhäusern der Mädchenrealschule Volkach. 
Nicht so am 26.04.2013.

Viele Eltern und Geschwister unserer 5.-Klassschülerinnen folgten der Einladung der beiden Klassenleiterinnen Frau Kopp und Frau Pfrang zu einem gemeinsamen Nachmittag im Haus St. Franziskus. 

Da in diesem Schuljahr bereits viele außerschulische Aktionen für die 5. Klassen stattfanden und die auch in Bildformat festgehalten wurden, war die Spannung und Aufregung groß.  Viele „OOHs“ und „AAHs“, ein Kichern hier, ein Schmunzeln da und lautes Lachen waren zu vernehmen, als sich die Mädels auf der großen Leinwand sahen. Nochmals erlebten sie mit ihren Familienmitgliedern den Wandertag, die Schulhausbesichtigung mit den Tutorinnen, die Übung für den Fluchtweg nach draußen, die Kennenlerntage auf dem Schwanberg, die Faschingsstunde mit Frau Hertle und die zusätzlichen Bastel- und Spielaktionen in der OGS.

Danach war eine Stärkung dringend notwendig. Ein besonderes und aufrichtiges Dankeschön daher an alle tatkräftig unterstützenden Elternhände, die vielerlei leckere Kuchen für diesen Tag backten. Milch und verschiedene Säfte stillten den großen Durst der Kinder und die Erwachsenen wurden von Seiten der „Klosterküche“ mit duftendem Kaffee verwöhnt. Auch unseren Klosterschwestern an dieser Stelle ein herzliches Vergelt’s Gott für ihre Mithilfe und Mitorganisation. 



Zurück