Sitemap & Kontakt

Zurück

Einladung - Sommernachtstraum am 3. Juli


29.06.2015

Die Mädchenrealschule lädt alle Schülerinnen, Eltern, Verwandte und Freunde zu unseren Vorstellung am
3. Juli 2015, 19:00 Uhr und am 19. Juli 2015, 16:00 Uhr
ein.
Zum Inhalt:
Herzog Theseus aus Athen will sich mit der Amazonenkönigin Hippolyta vermählen. Bei ihm beschwert sich Egeus, dass seine Tochter Hermia nicht den von ihm vorgeschlagenen Demetrius heiraten will und Theseus stellt klar, dass sie den Willen des Vaters folgen oder den Tod erleiden muss. Hermia flieht deshalb mit Lysander in die Wälder und somit in das Reich des Elfenkönigs Oberon und seiner Gemahlin Titania, die sich aber gerade zerstritten haben.
Die witzige Nebenhandlung zeigt auch noch einige Handwerker, die für die Hochzeit des Herzogs ein Theaterstück einstudieren wollen ...
 
Mit viel Einfühlungsvermögen, Esprit und Lust am Darstellen spielen die Schülerinnen der Mädchenrealschule der Franziskanerinnen diesen Klassiker.  Unterstützt wurden sie dabei von den Schülerinnen der 7. und 8. Klasse und ihren Lehrerinnen Frau Weimann und Frau Schwengber, die mit viel Liebe die Kulissen malten und Requisiten bastelten und so für die traumhafte Athmosphäre sorgen. Mit dabei ist unser Chor unter der Leitung von Herrn Ungerer.  Wenka Feuerbach umrahmt die Handlung mit Klaviermusik und für die wunderbaren Kostüme ist u. a.  Sr. Ambrosia verantwortlich.
Auch das leibliche Wohl wird an diesem Abend nicht zu kurz kommen. Frau Martin vom Elternbeirat serviert mit Mitgliedern Getränke und Fingerfood.
Freuen Sie sich auf einen kurzweiligen Abend.
 
Frau Sigrid Plutz und die Theaterspielerinnen
 


Zurück