Sitemap & Kontakt

Zurück

Bewerbung als Tutorin


08.09.2014

 Jedes Jahr bin ich auf der Suche nach einer neuen Crew. In Frage kommen alle Schülerinnen der 7. und 8. Klassen. Ich habe entschieden, mir meine Tutorinnen durch eine schriftliche Bewerbung auszusuchen. Interessentinnen mögen diese bitte in der Woche nach den Osterferien bei mir abgeben.


Für die Bewerbung ist folgendes zu berücksichtigen:

  • Die Eltern der in Frage kommenden Schülerinnen müssen eine Einverständniserklärung abgeben
  • Am Ende dieses Schuljahres wird ein 3-tägiges Ausbildungsseminar besucht, das die Schülerinnen optimal auf ihre Tätigkeit vorbereitet und auch der Persönlichkeitsentwicklung dient
  • Für das Ausbildungsseminar fallen Kosten von voraussichtlich 30 bis 40 € an
  • Die Tätigkeiten liegen außerhalb der Schulzeiten, sie sind also zusätzliche Arbeit
  • Die Tätigkeit als Tutorin darf in keinster Weise  den Unterricht beeinträchtigen

Die Schülerinnen erhalten am Ende ihrer Tätigkeit eine Urkunde und können diese bei Bewerbungen auch geltend machen.

Ich freue mich auf  eure Bewerbungen und auf  ein neues leistungsstarkes Team!

Petra Manno, Betreuungslehrerin für die Tutorinnen



Zurück