Sitemap & Kontakt

Zurück

Beamerspende


25.02.2013

Die Mädchen der Klasse 10 c aus der Realschule Volkach freuen sich zusammen mit deren Schulleiterin Frau Doris Roth über eine Spende in Höhe von 500,00 € der Fa. Leoni, Kitzingen. Gemeinsam beschlossen die Schulleitung und die Schülerinnen, das großzügige Geldgeschenk in einen Beamer zu investieren, der im Klassenraum der Klasse 10 c fest installiert wurde. 

Das jederzeit einsetzbare Medium ermöglicht nun einen noch moderneren Unterricht. Schülerreferate können mit Power-Point-Technik im eigenen Klassenzimmer zeitgemäß präsentiert werden, kurze Filmsequenzen oder bildliches Anschauungsmaterial fließen direkt in das Unterrichtsgeschehen ein, ohne aufwändigen und Zeit raubenden Raumwechsel.

Die Lehrkräfte freuen sich über die Möglichkeit die Projektoren mit dem eigenen Laptop anzusteuern, um zuhause vorbereitete Präsentationen im Unterricht einzusetzen. 
 Text: Frau Kerstin Petz
 
Foto: Frau Edith Pfrang (Über die Spende freuen sich die Schülerinnen der 10 c, die Schulleiterin Frau Doris Roth, hier bei der Übergabe mit Frau Schnös von der Firma Leoni, Kitzingen)

Die MRS sagt DANKE!

Sr. Kunigild Steer, Herr Mahler, Frau Doris Roth (v. l. n. r.)

Beamer: Sponsoring der Firma ÜZ – Lülsfeld. Übergabe durch Herrn Mahler 



Zurück