Sitemap & Kontakt

Zurück

Bastel- und Spielenachmittag


23.11.2015

7 Bilder in der Galerie "2015-16_Tutoren Spielenachmittag" vorhanden.

Bastel- und Spielenachmittag - veranstaltet von den Tutorinnen
 
Auch in diesem Schuljahr organisierten unsere Tutorinnen aus der Klasse 9 b wieder einen Spiele- und Bastelnachmittag für die 5. Klassen. Los ging es am Dienstag, 17.11.2015 um 13:30 Uhr im Mehrzweckraum. Dort begrüßten die Tutorinnen die Mädchen aus den Klassen 5 a und 5 b und teilten sie in zwei Gruppen ein. Eine Gruppe konnte sich erst einmal im Mehrzweckraum bei vielen lustigen Spielen so richtig austoben. Bei dem Spiel „Kissenjagd“ ging es zum Beispiel um Schnelligkeit und Koordination, während man sich bei „Fledermaus und Motte“ ganz auf seine Ohren verlassen musste. Während dessen wurden im Klassenzimmer der 7 a bereits fleißig Weihnachtsengel gebastelt. Die Tutorinnen hatten dafür im Voraus alle Materialien besorgt und unterstützten die Fünftklässlerinnen wo sie nur konnten. Es war gar nicht so einfach, die Kleidchen der Engel richtig zusammenzubinden und am Ende musste der Kopf sogar mit einer Heißklebepistole befestigt werden. Da war natürlich die Hilfe der Tutorinnen gefragt. So klappte es geradeso die Engel innerhalb einer Stunde zu basteln, denn dann wurde getauscht und die fleißigen Bastler durften sich nun auch beim Spielen austoben. Nach einem gelungenen Nachmittag ging es um 15:30 Uhr entspannt nach Hause – denn am nächsten Tag war ja schulfrei. 
 
 
Text und Fotos: Frau Stephanie Feiler
 


Zurück