Sitemap & Kontakt

Zurück


09.12.2013

 Kreisfinale Badminton


Sehr erfolgreich waren unsere Schülerinnen am vergangenen Montag, 09.12.2013 in Iphofen beim Kreisfinale Badminton.
Da der Zuspruch und die Begeisterung für den differenzierten Sport Badminton sehr groß ist, konnten mehrere Mannschaften für den Wettbewerb gemeldet werden.

In der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 01 + jünger) setzten sich unsere Mädchen, die erst zu Beginn des Schuljahres mit dieser Sportart begonnen hatten, gegen das Armin- Knab-  Gymnasium Kitzingen hervorragend durch. Alle Einzel- und Doppelspiele wurden gewonnen und mit einem 6 : 0 Erfolg sicherten sie sich die Kreismeisterschaft. (Bild, Wettkampfklasse 4)
Namen: v.l.n.r. Lina Götz, Katja Knaier, Lea Schiffmaier, Lisa Feitenhansl,  liegend Dana Horn

Bei den Mädchen der WK III (Jahrgang 98-00) konnten wir sogar mit zwei !! Mannschaften antreten. Sehr engagiert kämpfend konnte auch die 2. Mannschaft den Sieg gegen die Schülerinnen des AKG davontragen. (Bil, Wettkampfklasse 3,2)

 Namen: v.l.n.r. Bausewein Lena, Wendler Marie, Krämer Lisa, Lother Sophia, Heß Selina


Im Finale der 1. Mannschaft gegen das AKG überzeugten die Schülerinnnen durch Technik, Spielübersicht und großen Einsatz. So war der Sieg mit 5 : 1 Punkten überzeugend und verdient. (Bild, Wettkampfklasse 3.1b)

Namen: Martin Antonia, Seger Hannah, Riedel Elea,  König Lena, Hofmann Lena
Text und Fotos: Martina Heidenfelder


Zurück