Sitemap & Kontakt

Zurück

Auszeichnung


06.02.2010

Lena Drum aus Schernau, Schülerin der Klasse 10 a aus der Mädchenrealschule Volkach, wurde Ende des vergangenen Schuljahres für ihr vielfältiges Engagement in und für die Schule vom Kultusministerium für das Ferienseminar ausgewählt.
Die Schülerin schildert ihre Eindrücke über die Zeit in Regensburg:
„Mein fünftägiges Ferienseminar im August war eine wirklich schöne Erfahrung für mich, denn ich verbrachte diese Zeit in Regensburg mit vielen Gleichgesinnten und Gleichaltrigen.
Wir unternahmen zahlreiche Ausflüge, zum Beispiel zur Walhalla oder in die wunderschöne Altstadt, wo wir den Turm des Regensburger Doms „mit Sondergenehmigung für die Elite Bayerns“ besteigen durften. Dort mussten wir in schmalen Regenrinnen und durch enge Gänge laufen, um schließlich in 72 Metern Höhe eine fantastische Aussicht auf die Regensburger Altstadt zu genießen.
Außerdem konnten wir uns in einer Diskussionsrunde mit Anton Schmid vom Staatsministerium für Unterricht und Kultus austauschen.

Während des Aufenthaltes war es unsere Aufgabe eine Ferienseminar-Zeitung zu entwerfen. Dazu organisierten wir einen interessanten Abschlussabend.“ 



Zurück