Sitemap & Kontakt

Zurück


20.03.2015

„Kennt ihr eigentlich Aschenputtel?“
 
So fragten die Theaterspielerinnen der MRS die vielen jungen BesucherInnen  am Informationstag, 8. März 2015. 
Offensichtlich kannten diese auch nur die Version der Gebrüder Grimm von dem „lieben, lieben Aschenputtel“ und den „bösen, bösen Stiefschwestern und der noch böseren Stiefmutter“. Was sich die Herren dabei wohl gedacht hatten – denn – eigentlich war es ganz anders! 
Wie es wirklich war, das wussten unsere Spielerinnen der 5. und 6. Klassen. Mit viel Witz und Bravour zeigten sie den BesucherInnen eine etwas andere Fassung des bekannten Märchens, in der das Aschenputtel gar nicht so lieb war und sich auch ganz gut zu helfen wusste. 
Die Spielerinnen: Melissa Hötze (5 a), Lilly Fries, Celine Eck und Poldi Mohr (5 b), Celina-M. Ehrler, Ronja Lohmann, Fabienne Müller-Haraq und Mareen Schraud (6 a), Emiliy Hedges, Lea Hilsenbeck, Elena Jonas, Isabell Kleinschnitz und Lilly Wagner (6 b)
 

                                  
Text: Frau Sigrid Plutz, 16. März 2015
Fotos: Julian und Sigrid Plutz


Zurück