Sitemap & Kontakt

News

Zurück

Alina Rauchenberger von der MRSVO übertrifft ganz Unterfranken - und das gleich zwei Mal!


21.07.2018

(v.l.n.r.: Frau Doris Roth (Schulleiterin), Alina Rauchenberger, Frau Tina Riegler)
(v.l.n.r.: Frau Doris Roth (Schulleiterin), Alina Rauchenberger, Frau Tina Riegler)
Alina Rauchenberger 
von der MRSVO übertrifft ganz Unterfranken - und das gleich zwei Mal!
 
 
Auch in diesem Jahr nahm die Mädchenrealschule Volkach mit der 9. Klasse des Französisch¬zweigs an der Prüfung zum Erwerb des international anerkannten Sprachzertifikats DELF auf dem Niveau A2 des gemeinsamen europäischen Referenz-rahmens teil. Dabei werden die vier Kernkompetenzen Hörverstehen, Leseverstehen, Textproduktion und mündliche Kommunikation durch verschiedene Aufgabentypen jeweils gleich gewichtet abgeprüft. Alina Rauchenberger aus der Klasse 9b konnte bei dieser Herausforderung auf ganzer Linie überzeugen und verblüffende 100 von 100 Punkten erreichen. 
Damit erlangte sie in diesem Schuljahr schon zum zweiten Mal die Bestplatzierung im Raum Unterfranken. Bereits am 27.04.2018 nahm Alina nämlich das erste Mal an einem unterfränkischen französischen Lesewettbewerb für Realschüler der 9. Klassen teil, wozu in diesem Jahr die Ignaz-Reder-Realschule in Mellrichstadt unter der Leitung der Französischlehrerin Svetlana Fink herzlich einlud. Dabei schlug sie sich großartig als es galt, nach der Präsentation eines selbst gewählten Texts in der ersten Runde in der zweiten einen völlig unbekannten sinnerfassend vorzutragen, so dass Alina schließlich die meisten Punkte der (Lehrer-)Jury auf sich vereinigen konnte.
Zu diesen herausragenden Leistungen und Erfolgen gratulieren wir dir ganz herzlich! Wir sind stolz auf dich!
 
 
 
Text: Frau Tina Riegler
Foto: Frau Edith Pfrang (v.l.n.r.: Frau Doris Roth (Schulleiterin), Alina Rauchenberger, Frau Tina Riegler)
 


Zurück