Sitemap & Kontakt

Zurück

Aktionstag


28.07.2016

 

 
Aktionstag der SMV am 27.07.2016
 
 
Bereits zum zweiten Mal fand an der Mädchenrealschule der Aktionstag statt. Im Vorfeld konnten sich die Schülerinnen in verschiedene Workshops eintragen, so gab es z. B. Yoga, Showdance, Russisch für Anfänger und vieles mehr. Am 27.07.2016 begannen die einzelnen Gruppen bereits um 08:00 Uhr, parallel fand in der Turnhalle ein Fußballturnier statt, bei dem jede Klasse eine eigene Mannschaft stellte. Die Siegermannschaft (8 a) trat anschließend gegen die Lehrer in Volleyball und Fußball an. Am Ende gab es für alle Schülerinnen und Lehrer von der SMV gesponserte Sandwiches und geschnittenes Gemüse im Pausenhof. Das Essen wurde ebenfalls in einem Workshop vorbereitet. Am Ende konnten wir alle noch einen einstudierten Tanz bestaunen. Insgesamt war der Tag aus Sicht von Lehrern und Schülerinnen ein gelungener und wir hoffen, dies noch einmal wiederholen zu können. Ein großes Lob an alle, die einen Workshop leiteten, aber auch an unsere Schülerinnen, die sich mit Eifer und Begeisterung daran beteiligten. Besonders gefreut hat uns auch, dass unser Austauschschüler Antoine sich auch mit einem eigenen Workshop beteiligte. Er machte einigen Mädchen seine Muttersprache Französisch schmackhaft. Tolle Sache!!!
 
Text: Frau Hanna Lex und Frau Christine Leibold
Fotos: Frau Hanna Lex
 


37 Bilder in der Galerie "2016 Aktionstag 1. Teil" vorhanden.


27 Bilder in der Galerie "2016 Aktionstag 2. Teil" vorhanden.

14 Bilder in der Galerie "2016 Aktionstag 3. Teil" vorhanden.



Zurück