Sitemap & Kontakt

Vorlesewettbewerb

Am Freitag, den 22.11.2013 fand in der Aula der Mädchenrealschule Volkach der diesjährige Vorlesewettbewerb statt. 
Teilgenomen haben aus der Klasse 6 a Pauline Sendner und Marie Menz. Die 6 b wurde durch Luisa Bergmann und Elisa Frosch vertreten. Den fremden Text lasen die Kandidatinnen aus dem Buch „Sophies neue Zukunft“ vor, das von Gaby Schuster geschrieben wurde.

Es handelt von der 17-jährigen Sophie, deren Freundin Jana an Krebs starb und die zuerst mit dem Geschehen überhaupt nicht klarkommt. Hinzu kommt, dass sich Sophie in den Freund ihrer Freundin Jana verliebt und sich noch nie mit einem Jungen so gut verstanden hat. Sie fragt sich immer wieder, ob er sie auch liebt. Es kostet Sophie viel Kraft, sich aus Janas Schatten zu lösen. Aber sie will den Jungen auf keinen Fall verlieren …

Nur zu gerne hätten wir Zuhörer der Geschichte länger gelauscht, doch schon bald stand die Siegerin fest: Die Gewinnerin unserer Schule ist Pauline Sendner aus Fahr. Sie tritt nun gegen andere Schulsieger aus dem Landkreis Kitzingen an.

Text: Sandra Nowak und Felizitas Fehlau, 6 a
Bild:  Frau Hanna Lex (v. l. n. r., vorne: Elisa Frosch, 6 b; Luisa Bergmann, 6 b; Pauline Sendner, 6 a; Marie Menz, 6 a; hinten: Frau Kerstin Hertle, Sr. Inge Höning)