Sitemap & Kontakt

Zurück

6 a/b - Rhönausflug


24.07.2012

Am 24.07.2012 fuhren die beiden 6. Klassen der Mädchenrealschule Volkach in die Rhön. Wir starteten um 08:30 Uhr am Busbahnhof. Unser erstes Ziel war Bischofsheim. Im „Haus der kleinen Wunder“ gab es viele Mitmachstationen, bei denen wir unsere Sinne besser wahrnehmen und kennen lernen konnten. Ein besonderes Erlebnis war der Dunkelgang. Wie Blinde mussten wir uns alleine in der Dunkelheit zurechttasten. Das war eine heilsame Erfahrung!
Nach dem Mitmachmuseum ging es auf die Sommerrodelbahn der Wasserkuppe. Hier durften wir Mädchen an den verschiedenen Rodelbahnen austoben. Einfach herrlich!
Nach einem sonnigen, schönen und erlebnisreichen Tag ging es am Nachmittag zurück nach Volkach.


Text: Amelie Troll, Klasse 6b
     
    

 



Zurück